Eigentümer eines Grundstücks in der Schweiz ermitteln

Gibt es triftige Gründe, warum Sie wissen müssen, wer der Eigentümer eines Grundstücks in der Schweiz ist? Der Eigentümer ist im Grundbuch verzeichnet. In der Schweiz gibt es 26 Kantone, die alle über andere Rechtsvorschriften verfügen. Ein Zentralregister ist nach unserer Kenntnis nicht bekannt.

Teilweise können Sie in einigen Kantonen beim zuständigen Grundbuchamt nachfragen, in welchem Eigentum ein Grundstück steht und wer der Besitzer ist. Dazu geben Sie Ihr berechtigtes Interesse an. Aus Gründen des Datenschutzes sind nur Einzelabfragen und eine auf das Grundstück bezogene Suche zugelassen.

Eigentümer eines Grundstücks in der Schweiz ermittelnDer Haken: Die dort im Grundbuch eingetragenen und öffentlich verfügbaren Adressdaten sind bei weitem nicht alle auf dem aktuellen Stand, denn diese werden nicht automatisiert aktualisiert.

Wir finden den Grundstückseigentümer und seine Adresse heraus

Wenn Sie zu einem bestimmten Schweizer Objekt oder einer Liegenschaft wissen möchten, wer der Eigentümer ist, führen wir für Sie eine fachgerechte Ermittlung durch.

Unsere Auskunft erfolgt diskret und ist auf die ganze Schweiz ausgerichtet, auch auf jene Teile, in denen die Bewohner und Behörden nicht Deutsch sprechen.

Die A Plus Detektei hilft Ihnen überregional und liefert die Informationen, die Sie brauchen, beispielsweise weil Sie einen Kauf planen oder als Nachbar ein Problem mit dem Objekt haben.

Angebot für die Recherche zu dem Eigentümer eines Grundstücks oder einer Immobilie

Wenn Sie selber beim Grundbuch der Gemeinde nicht weiter gekommen sind, sprechen Sie uns an. Detektive haben andere Möglichkeiten als Sie selber was das Thema Recherche beim Grundbuchamt angeht.

Sie müssen uns allerdings die genaue Bezeichnung des Hauses oder der Immobilie oder des Grundstücks benennen, damit wir die Sache bearbeiten können.

Je nachdem, in welchem Kanton der Eigentümer oder die Eigentümerin zu suchen ist fallen unterschiedliche Gebühren an, wenn wir zum Grundbuch-Eintrag in der Schweiz ermitteln.

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie uns mitteilen, worauf sich Ihr Interesse an dem Haus oder der Immobilie oder dem Grundstück bezieht. Schreiben Sie uns online eine Nachricht unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer mit weiteren Angaben zum Haus oder der Liegenschaft oder rufen uns gleich an:

+49 – 2369 – 20 30 490

Auch interessant

  • Absolute Diskretion

    Von Ihrem Auftrag weiß niemand etwas. Und das soll auch so bleiben. Seit Gründung der A Plus Detective GmbH 1995, sind wir der absoluten Diskretion verbürgt. Die Namen unserer Kunden halten wir stets unter Verschluss und behandeln diese streng vertraulich.

  • Schnelle Verfügbarkeit

    Wir wissen wie wichtig gutes Timing ist. Deshalb bietet die Detektei A Plus Ihnen eine besonders schnelle Verfügbarkeit der Einsatzkräfte. Observationen und Recherchen können in den meisten Fällen von heute auf morgen durchgeführt werden.

  • Jahrzehntelange Erfahrung

    Unser Geschäftsführer zählt zu den TOP Detektiven in Deutschland. Als Detektiv in 2. Generation ist er seit 1981 in seiner Berufung und hat persönlich mehr als 20.000 Fälle bearbeitet. Die Detektei A Plus vereinigt darüber hinaus die Fachkompetenz hochspezialisierter Experten bundesweit unter einem Dach.

  • Höchste Zuverlässigkeit

    Alle Aufträge der Detektei A Plus werden in enger Abstimmung mit dem Klienten exakt nach seiner Weisung durchgeführt. Wir stehen mit unserem Namen für einen tadellosen Leumund und höchste Zuverlässigkeit. So durften wir selbst für die deutsche Gerichtsbarkeit tätig werden.

Wie kann ich einen Detektiv beauftragen?

In nur 3 Schritten können Sie uns Ihren Auftrag erteilen:

1. Sie kontaktieren uns.

2. Sie schildern den Sachverhalt.

3. Wir erstellen Ihnen kostenfrei ein Angebot. Wenn Sie dieses annehmen, sind wir zeitnah für Sie einsatzbereit.

Hinweis

Wir unterhalten nicht in jeder Stadt örtliche Büros, da diese unnötige Kosten verursachen würden. Die Einsätze unserer Detektei werden von unserer Zentrale in Dorsten koordiniert und verwaltet (*Rufumleitung zum Hauptsitz, Ortstarif, keine Zusatzkosten). Die Bearbeitung der jeweiligen Einsätze erfolgt durch unsere erfahrenen, bundesweit verteilten Einsatzkräfte. Die eingesparten Betriebskosten kommen so unseren Mandanten als Kostenersparnis zugute.