Detektiv Interview im Spreeradio

Detektivinterview zum Thema Fremdgehen auf Weihnachtsfeiern.Der Berliner Radiosender 105,5 Spreeradio führte ein Interview mit Jochen Meismann, dem Geschäftsführer unserer Detektei. Primär ging es in dem Gespräch um die Thematik Detektive bei Fremdgehen.

Detektivbüros haben im Dezember eine starke Steigerung an Fällen im direkten Zusammenhang mit Fremdgehen. Warum ist das so? Weil sich schlichtweg durch Weihnachtsfeiern häufig Gelegenheiten bieten. Man hat ein Alibi für den Abend und wenn man sehr spät nach Hause kommt, ist das zunächst einmal nicht ungewöhnlich.

Detekteien werden in diesem Zusammenhang sehr häufig engagiert, um festzustellen, ob es zum Seitensprung kommt. Daher wird im Interview geklärt, wie ein Privatdetektiv bei seiner Arbeit vorgeht und welche Anzeichen für Fremdgehen es gibt.

Auch wenn das Interview im Spree Radio lief, bedeutet das nicht, dass wir nur Detektive in Berlin sind. Vielmehr ist die Detektei A Plus bundesweit und international für Sie im Einsatz.

Abschrift des Interviews

Wenn Sie sich das Gespräch aus welchen Gründen auch immer nicht anhören können, haben wir den Inhalt hier für Sie in der Schriftform zusammengefasst.

Fremdgehen auf Weihnachtsfeier

Moderator Jochen Trus: So für alle, die sich nicht exakt erinnern, was der Begriff „Fremdgehen“ bedeutet. Conny hat wo etwas gefunden?

Weibliche Moderatorin Conny Hapke: Im Internet, Deutsche Enzyklopädie und da steht: „Unter Fremdgehen versteht man Sex, bei dem mindestens eine der beteiligten Personen eine feste Zweier-Beziehung mit einer anderen Person hat.“

Moderator Jochen Trus: Die Zahl des Tages lautet 100, denn 100% mehr Aufträge haben Detektivbüros im Dezember im Bereich Fremdgehen. Diese Zahl hat das bundesweite Detektivbüro A Plus Detective GmbH herausgegeben, dazu deren Geschäftsführer Jochen Meismann.

Jochen Meismann: Im Dezember wird deswegen so viel fremdgegangen, weil der Dezember durch die Weihnachtsfeiern die Möglichkeit schafft. Tatsache ist, dass Fremdgehen auch immer eine Frage der Gelegenheiten ist. Kombiniert mit ein wenig Alkohol und schon haben wir die Situation, dass jemand fremdgeht.

Wenn die Weihnachtsfeier in einem Lokal stattfindet, in dem Besucher- und Publikumsverkehr herrscht, dann gehen wir natürlich auch in dieses Lokal hinein.

Ist es eine geschlossene Veranstaltung dann müssen wir draußen stehen und warten, bis die Personen irgendwann herauskommen. Denn machen uns nichts vor: das Fremdgehen passiert ja in der Regel nicht auf dem Tisch.

Moderatoren: Ha, guck mal, das ist ja ganz gewieft. Nicht umsonst heißt es – Gelegenheit macht Triebe, nicht Diebe. Pfui, auf der Weihnachtsfeier fremdgehen; no go. Damit kann man doch bis Fasching warten.

Ein Detektiv informiert Sie über eine Observation auf der Weihnachtsfeier

Haben auch Sie offene Fragen oder ein ungelöstes Problem? Dann sprechen Sie mit einem Privatdetektiv oder bei betrieblichen Aufgabenstellungen mit einem Wirtschaftsdetektiv unseres Ermittler-Teams.

Sie werden so oder so diskret in Ihrer Angelegenheit beraten. Wir sind als Detektivbüro bundesweit für Sie da und sorgen dafür, dass Ihre offenen Fragen endlich geklärt werden.

Die folgenden Interviews mit dem Geschäftsführer der A Plus Detektei könnten für Sie auch interessant sein:

Möchten Sie mehr über das Fremdgehen und Untreue in der Partnerschaft lesen?

Weil das vorstehende Interview als Background das Fremdgehen hatte, ist es denkbar, dass Sie mehr zum Thema lesen möchten. Darum haben wir für Sie einige interessante Artikel aufgelistet. In diesen zeigen wir Ihnen verschiedene Aspekte rund um die Untreu in der Partnerschaft aus.

Lesen Sie auch, wie ein Detektivbüro Ihnen bei der zielgerichteten Beweisführung bei Fremdgehen helfen kann.

Wo arbeiten Detektive in Deutschland in Fällen von Fremdgehen?

Grundsätzlich sind A Plus Detektive für Sie bundesweit und bei Bedarf auch weltweit im Einsatz. Natürlich gibt es Gebiete, in denen Detektive häufiger unterwegs sind als in anderen. Zumeist hängt das einfach damit zusammen, dass bestimmte Gebiete einfach stärker bevölkert sind als andere.

Es liegt auf der Hand, dass die A Plus Detektei in Hamburg zum Beispiel mehr Einsätze hat als auf dem Land in Schleswig-Holstein. Genauso wird folglich ein Detektiv in Passau seltener benötigt als ein Detektiv in München. Besonders häufig werden Privatdetektive in Ballungsräumen eingesetzt. Dazu gehören zum Beispiel:

Jüngst bearbeitete Aufgabenfelder

• Detektiv in Kaufbeuren fotografiert kranken Arbeitnehmer bei der SchwarzarbeitEin krankgeschriebener Arbeitnehmer aus dem Allgäu stand im Verdacht, während der Krankheitszeit einer Schwarzarbeit nachzugehen. Er war von einem Kollegen in Arbeitskleidung gesehen worden. Hier war die Arbeit einer Detektei im Einsatzort Kaufbeuren notwendig. Durch eine gezielte Beobachtung konnte der angeblich Kranke bei der Arbeit auf dem Bau gesehen und von einem Detektiv dabei fotografiert werden.

• Die Zahl der vorgetäuschten Erkrankungen während der Weihnachtsfeiertage steigt deutlich. Bestimmte Mitarbeiter haben keine Lust, an den Feiertagen und zwischen den Jahren zu arbeiten und lassen sich krankschreiben. Detektive beweisen Fehlverhalten während des Krankenscheins. So können Sie als Arbeitgeber sich wehren.

• Wichtiger Zeuge durch Detektei A Plus gefunden. Im Rahmen eines strafrechtlichen Verfahrens wurde ein wichtiger Zeuge gesucht. Der hatte vor Jahren eine Beobachtung gemacht. Ein Detektiv konnte im Zuge der Personensuche in akribischer Kleinarbeit und mit viel Geduld den Zeugen tatsächlich finden und seine Aussage entgegennehmen.

• Wer ein Jobangebot erhält, rechnet nicht damit, zur Kasse gebeten zu werden. Genau das machen aber aktuell Heiratsschwindler mit einem dreisten Trick. Beachten Sie darum bitte die Warnungen der Detektei A Plus. Lesen Sie hier alles über das falsche Jobangebot in den USA.

• Detektive überführen Kranken bei SilvesterpartyEin krankgeschriebener Arbeitnehmer aus Essen hatte sich über Silvester krankgemeldet. Seine Schicht musste ein Kollege übernehmen. Weil der Kranke zuvor Urlaub eingereicht hatte, der nicht gewährt wurde, stand er im Verdacht zu simulieren. Eine Observation ergab, dass er bis nach 04:00 Uhr unter starkem Alkoholeinfluss Silvester gefeiert hat. Das hatte arbeitsrechtliche Konsequenzen.

• Detektive im Weihnachtseinsatz.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren häufen sich im Dezember die Einsätze auf Weihnachtsfeiern. Durch die sich bietenden Gelegenheit und den Alkohol kommt es vermehrt zu Fremdgehen. Privatdetektive beobachten den Partner am Abend der Weihnachtsfeier und stellen fest, ob der Klient betrogen wird oder nicht. Hören Sie dazu auch das Radiointerview.

• Ein ehemaliger Geschäftsführer hatte nach seinem Ausscheiden aus der Firma ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot einzuhalten. Der frühere Arbeitgeber hatte den begründeten Verdacht, der Mann sei schon in der gleichen Branche tätig. So wurde eine Beobachtung durch die A Plus Detektei am Einsatzort Aalen gestartet. Im Zuge dieser Observation kam heraus, dass der Mann entgegen des Wettbewerbsverbots in einer branchengleichen Firma im Raum Stuttgart tätig war. Deren Geschäftsführer auf dem Papier war der Schwager der Zielperson. Durch die Aussagen der Detektive konnte der Klient juristische Schritte einleiten.

• Veröffentlichung unserer statistischen Studie: Wer geht öfter fremd? Männer oder Frauen? Lesen Sie jetzt unsere große Untersuchung, die wir jüngst veröffentlicht haben. Dabei ging es um die Frage, wer häufiger beim Fremdgehen ertappt wird – Männer oder Frauen.

• Wieder erwies sich der Brückentag in einigen Bundesländern als Auslöser einer Welle von Krankenscheinen. Das Brückentag-Fieber befiel auch einen Arbeitnehmer, der zuvor einen Urlaubsantrag eingereicht hatte, welcher abgelehnt werden musste. Prompt kam der Krankenschein. Im Zuge einer Observation durch die Detektei A Plus konnten Detektive am Einsatzort Mülheim beobachten, wie er am Brückentag offenbar kerngesund einer Schwarzarbeit nachging. Die Folge wird die Kündigung sein.

• Einsatz in Frankfurt am Main: Unsere Wirtschaftsdetektive waren mit der Bearbeitung eines Falles von Krankschreibungsbetrug betraut und konnten den krankgeschriebenen Mitarbeiter als Simulanten überführen. Die beobachtete Zielperson ging während der Krankschreibung unverfroren einer Schwarzarbeit nach.

• Erfolgreiche Aufklärung von Mitarbeiterkriminalität im Großraum Duisburg. Unsere Detektive konnten eindeutig eine Angestellte überführen, die sich am Firmeneigentum vergriff. Dabei unterschlug sie ihr anvertraute Einnahmen der Firma.

• Nachweis von Personaldiebstahl in der Region Bremen. Unsere Wirtschaftsdetektive konnten durch eine verdeckte Mitarbeiterüberwachung nachweisen, dass sich ein Arbeitnehmer für die Taten verantwortlich zeichnete.