Kontrollen am Arbeitsplatz

Kontrollen am Arbeitsplatz sind heutzutage alles andere als unüblich. Grundsätzlich sollten Arbeitgeber ihren Mitarbeitern vertrauen könnte.

Kontrollen am Arbeitsplatz sichern die Interessen der Firma.Denn der beste Mitarbeiter hat keinen Wert für ein Unternehmen, wenn man ihm nicht vertrauen kann.

Kontrollen am Arbeitsplatz durch einen Detektiven können Aufschluss über die Ehrlichkeit der Mitarbeiter bringen.

Verstöße gegen arbeitsvertragliche Pflichten nachweisen

Wenn ein Mitarbeiter gegen seine arbeitsvertraglichen Pflichten verstößt, kann dies eine Abmahnung oder Kündigung nach sich ziehen. Diese ist jedoch nur dann berechtigt, wenn der Arbeitgeber ein entsprechendes Vergehen nachweisen kann.

Detektive können Kontrollen am Arbeitsplatz durchführen, um zu überprüfen, ob die Mitarbeiter sich an ihre Pflichten halten oder nicht. Kommen die Mitarbeiter pünktlich? Halten sie ihre Arbeitszeiten und Pausen ein? Oder begehen sie etwa Diebstähle oder anderen Betrug?

Dem Arbeitgeber fällt es für gewöhnlich nicht so leicht, die Mitarbeiter, die Vertragsverstöße, Veruntreuungen und Diebstähle begehen, zu stellen. Detektiven hingegen stehen Mittel und Wege zur Verfügung, um die Täter ausfindig zu machen und zu überführen.

Wann dürfen Detektive eingesetzt werden?

Detektive werden für Kontrollen am Arbeitsplatz nur dann eingesetzt werden, wenn Straftaten oder Pflichtverletzungen der Mitarbeiter oder eines Mitarbeiters vermutet werden und dieses die einzige Möglichkeit ist, um die Straftaten aufzudecken.

Detektive sind jedoch auch beratend tätig und können Tipps geben, die zur Überführung der Täter führen können. Auch stellen sie technische Geräte wie Überwachungstechnik zur Verfügung, die unter bestimmten Umständen zum Einsatz kommen kann.

Kontrollen am Arbeitsplatz durch einen professionellen Detektiv sind zum Beispiel dann notwendig, wenn der Arbeitgeber einen Mitarbeiter verdächtigt, Diebstähle, Unterschlagungen oder Betrug zu begehen und dem Unternehmen oder einem anderen Mitarbeiter dadurch Schaden entsteht. Bei bestätigtem Verdacht kann der Arbeitgeber eine fristlose Kündigung aussprechen.

Kontakt im Verdachtsfall

Wenn auch in Ihrem Unternehmen Kontrollen am Arbeitsplatz notwendig sein sollten, rufen Sie jetzt einen Detektiv an, der Sie unverbindliche beraten wird, welche Möglichkeiten Detekteien bei Ihrem Anliegen offerieren können

0800 – 33 33 583

Ein konkreter Verdacht, dass die Mitarbeiter Straftaten begehen, sollte spätestens dann aufkommen, wenn Arbeitsmaterialien, Arbeitsmittel, Fehlbeträge in der Kasse, Falschbuchungen oder geschützte Informationen plötzlich von einem Konkurrenzunternehmen verwendet werden. In diesen Fällen bringen Detektive Aufklärung.

  • Absolute Diskretion

    Von Ihrem Auftrag weiß niemand etwas. Und das soll auch so bleiben. Seit Gründung der A Plus Detective GmbH 1995, sind wir der absoluten Diskretion verbürgt. Die Namen unserer Kunden halten wir stets unter Verschluss und behandeln diese streng vertraulich.

  • Schnelle Verfügbarkeit

    Wir wissen wie wichtig gutes Timing ist. Deshalb bietet die Detektei A Plus Ihnen eine besonders schnelle Verfügbarkeit der Einsatzkräfte. Observationen und Recherchen können in den meisten Fällen von heute auf morgen durchgeführt werden.

  • Jahrzehntelange Erfahrung

    Unser Geschäftsführer zählt zu den TOP Detektiven in Deutschland. Als Detektiv in 2. Generation ist er seit 1981 in seiner Berufung und hat persönlich mehr als 20.000 Fälle bearbeitet. Die Detektei A Plus vereinigt darüber hinaus die Fachkompetenz hochspezialisierter Experten bundesweit unter einem Dach.

  • Höchste Zuverlässigkeit

    Alle Aufträge der Detektei A Plus werden in enger Abstimmung mit dem Klienten exakt nach seiner Weisung durchgeführt. Wir stehen mit unserem Namen für einen tadellosen Leumund und höchste Zuverlässigkeit. So durften wir selbst für die deutsche Gerichtsbarkeit tätig werden.

Wie kann ich einen Detektiv beauftragen?

In nur 3 Schritten können Sie uns Ihren Auftrag erteilen:

1. Sie kontaktieren uns.

2. Sie schildern den Sachverhalt.

3. Wir erstellen Ihnen kostenfrei ein Angebot. Wenn Sie dieses annehmen, sind wir zeitnah für Sie einsatzbereit.

Hinweis

Wir unterhalten nicht in jeder Stadt örtliche Büros, da diese unnötige Kosten verursachen würden. Die Einsätze unserer Detektei werden von unserer Zentrale in Dorsten koordiniert und verwaltet (*Rufumleitung zum Hauptsitz, Ortstarif, keine Zusatzkosten). Die Bearbeitung der jeweiligen Einsätze erfolgt durch unsere erfahrenen, bundesweit verteilten Einsatzkräfte. Die eingesparten Betriebskosten kommen so unseren Mandanten als Kostenersparnis zugute.