Benötigen Sie Ihre Fingerabdrücke auf einer Fingerabdruck-Karte für einen Background-Check im Ausland, eine Arbeitsstelle im Ausland oder ein Visum? Dann können wir Ihnen helfen.
Die meisten Abdrücke sichern wir auf der Fingerabdruckkarte FD-258, das die Behörden der Vereinigten Staaten ausgegeben haben, oft auch auf dem FBI-Formular FD-1164 (Identity History Summary Request).
Wir erbringen diese Dienstleistungen für Background-Checks oder Einreisen zum Beispiel für:
Es ist für Sie nicht möglich, die Fingerabdrücke selber zu nehmen. Damit die US-Behörden diese Abdrücke akzeptieren, ist es notwendig, die Fingerabdrücke fachgerecht zu nehmen. Darum setzen wir einen Fingerabdruck-Sachverständigen ein, der die Fingerabdrücke nimmt und eine bestmögliche Qualität sicherstellt.

Wenn Sie einen Abzug Ihres kompletten Fingerabdruck-Satzes für einen Visumantrag, ein Führungszeugnis oder Ihren neuen Nationalpass benötigen, nehmen wir diese Abrücke von jedem einzelnen Finger für Sie in fachgerechter Form ab und bestätigen die Echtheit.
Dazu müssen Sie persönlich zu einer unserer Außenstellen kommen und dort Ihre Fingerabdrücke von unserem Daktyloskopen abnehmen lassen.
Dabei nehmen wir Fingerabdrücke für verschiedene Formulare wie zum Beispiel:
So erstellen wir Ihre FD-258 Fingerabdruck-Karten und andere für die Vereinigten Staaten von Amerika:
Fingerabdrücke dienen der Identifizierung eines Menschen und sind oft bereits im Reisepass erfasst. Verschiedene Staaten legen großen Wert darauf, im Vorfeld zu wissen, welche Person in das Land einreist, um dort beispielsweise zu arbeiten. Besonders häufig ist die Fingerprint-Card FD-258 für die Vereinigten Staaten von Amerika auszufüllen, wenn es darum geht, Fingerprints einzureichen.
Um die Abdrücke eines Fingers auswerten und maschinell erfassen zu können, ist es daher nötig, dass diese eine bestimmte Qualität haben, die der Sachverständigen sicherstellt. Dazu benutzt er ein Mittel mit einer speziellen Farbe, damit keine verlaufenen Abdrücke auf dem Fingerprint-Formular sind. Wir erfassen dabei jeden Finger einzeln.
Die Botschaften oder konsularischen Missionen nehmen keine Fingerabdrücke. Darum müssen Sie in Deutschland zu einem Unternehmen wie dem unseren kommen, wenn Sie eine Ausfertigung eines Formulars mit Ihren Fingerabdrücken benötigen.
Es ist im Vorfeld nicht möglich, exakt zu sagen, wie lange es dauert, bis wir Ihnen einen Termin für die Abnahme geben können. In der Regel erhalten Sie aber binnen 2 Wochen einen Termin vor Ort zur Ausführung.
Für weitere Informationen zu diesem und ähnlichen Themen schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen an
